Dienstag, 17. Mai 2016

Thun - Hamburg - Kiel - Göteborg

Am Sonntag, 15. Mai 2016 um ca. 02.20 Uhr ging es dann endlich los. Cali auf die Plätze fertig los. Wir konnten sprichwörtlich durch die Nacht düsen und waren gegen 12.00 Uhr am Mittag in Hamburg. YEAH. Überglücklich - das wir Deutschland fast durchquert hatten und somit Schweden und Norwegen schon ein grosser Stück näher waren.

Die Stimmung in unserem Cali - grandios!


Nach diesen doch einigen Kilometern - wollte wir uns eigentlich in Kiel "niederlassen". Doch uns zieht es einfach nach Schweden und deshalb haben wir uns spontan entschlossen, bereits am Sonntag die Fähre von Kiel-Göteborg zu nehmen. Ein toller Entscheid. Deshalb haben wir die Fähre gebucht von unterwegs und abends um etwas nach 18.30 Uhr sind wir mit der Fähre gestartet. ZIEL: Göteborg. In einem gemütlichen 3-Bett-Zimmer (Zimmer 9256) und nach 1050 Kilometer, geniessen wir den Blick auf's Meer und die Überfahrt. Herrlich. Das Schiff entschleunigt uns und die Vorfreude wächst umso mehr. 

Entdeckungen auf der Fähre, ein feiner Zinfandel im Karton aus dem amerikanischen Eichenfass - genau richtig um auf unsere grosse Reise anzustossen. Morgens gegen 09.15 Uhr treffen wir in Göteborg ein. Wir haben Schweden nach "nur" einem Reisetag erreicht. 
Hier ein paar Eindrücke:

Blick aus unserer Kajüte mit Zinfandel aus dem Plastikglas




Wir fahren ab der Fähre und finden in Askin (15 km südlich von Göteborg) den wundervollen Liseberg Camping. Toll gelegen und endlich übernachten wir zum ersten Mal in unserem Cali. 

Toll geschlafen, happy und mit einem heissen Kaffee begrüsst uns der erste Morgen hier. 
Wir schicken herzliche Grüsse aus Göteborg. 

The Calitour-Team
Sandra & Toni mit Teo 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen