Donnerstag, 26. Mai 2016

Stavanger - Bergen

Gestern gegen 10.00 Uhr haben wir "unsere" Wohnung in Stavanger abgegeben und haben uns auf den Weg nach Bergen gemacht. Ca. 192 km sind wir gefahren. Allerdings sehr abwechslungsreich. Auf einer kurvenreichen Strasse ging es auf und ab, übers Wassers, zweimal mit einer Fähre und zweimal sogar unter dem Wasser. Geht nicht, gibt es nicht. Unsere lieben Norweger bauen die Tunnel unter dem Meeresspiegel (einer lag bei ca. 260 Meter unter dem Meer und ca. 6 km lang).





Die Sonne begleitet uns seit 3 Tagen und so war es einfach wundervoll, diese Reise. Gegen 17.00 Uhr erreichen wir den "Lone Camping" ca. 19 km entfernt von Bergen. Es herrscht Idylle, ein See vor uns und wir grillieren gemütlich ein feines Stück Fleisch. Und wir haben Nachbarn aus der Schweiz, genauer gesagt vom Kanton Schwyz. Schön, mal wieder unsere Sprache zu hören.

Wir fühlen uns gar und ganz angekommen und es ist schön, wieder im Cali zu schlafen. Wenn ich auch mitten in der Nacht nochmals raus "muss". So sah es aus, die nächtliche Campingidylle:



Gewöhnungsbedürftig ist einzig, dass es hier so lange hell ist, dass man auch kurz vor 22.00 Uhr noch lange nicht ans schlafen denkt.

Und auch Teo ist fleissig noch den Platz am Erkunden. Mit seiner neuen Werkzeugkiste ;-)


Herzliche Grüsse aus der Nähe von Bergen.
The Cali-Tour-Team
Sandra & Toni mit Teo




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen