Montag, 30. Mai 2016

Floro - Stryn und heute Stryn - Alesund & ein Tag in Alesund

Gestern war eines unserer Highlights, was das Fahren und die Natur anbelangt. Wir fahren auf der Route 614 unterwegs zwischen Floro und Alesund. Wir waren über 4 Stunden unterwegs und sind sage und schreibe 190 km gefahren. Ich fühlte mich immer auch nach Kanada versetzt - zeitweise waren wir auf dieser Route (fast) alleine - weil niemand uns entgegenkam. Was ehrlich gesagt bei manchen Strassenstellen auch besser war. Ich denke hier lasse ich etwas die Bilder sprechen.






Hier waren wir einmal so begeistert, abseits zu fahren, bis wir nur noch auf Schotter waren und dann auf einmal die Strasse nicht mehr weiterging. Doch wir waren grad im Flow ;-)


Und so beim Fahren eben immer noch auf dieser tollen 614 entdeckten wir noch einen wunderschönen Wiler oder eine Art "Alpferiendorf" - zwar nicht so hoch, wie bei uns die Alpe ist - doch nicht minder verträumt. Auch da lasse ich die Bilder sprechen. 







Abends erreichten wir dann das Ort Stryn - wo die Marke "Moods of Norway" herkommt. Ein tolles modisches Modelabel mit wunderschönen bunten Kleidern für gross und klein. Ihr Merkmal ist der pinkige Traktor, welchen ich schon anfangs mal gepostet habe. 

Übernachtet haben wir dort auf einem Campingplatz, wo wir wirklich etwas für das Durchschnittsalter getan haben - wir waren weit aus die Jüngsten, haben jedoch den schönen Sommerabend genossen und uns was leckeres gekocht. Bitte beachtet den tollen Salat - noch im Land gesteckt (gepflanzt) - welchen man so kaufen kann ;-)


Und so genossen wir dort einen schönen Abend. Ich durfte nachts noch zwei mal raus und war erstaunt, wie hell es nach Mitternacht noch war. Hier noch die Cali-Abend-Nachtstimmung. 


Heute haben wir dann nach ca. 100 km und einer Fährüberfahrt Alesund erreicht. Dies wird unsere Kehrtwende sein. Die Lofoten wären von hier aus, nochmals fast 1'200 Kilometer entfernt, was uns zu stressig erscheint. Wir werden morgen gegen das Landesinnere kehren und wohl über Oslo (dort waren wir noch nicht) Richtung Schweden fahren. Weil irgendwie unser Herz halt doch noch ein bisschen (mehr) für Schweden schlägt. Lasst euch überraschen. 

Heute sind wir noch gemütlich durch Alesund geschlendert, haben ein Kaffee genossen und waren einfach ein bisschen und liessen uns gehen. Hat gut getan. Happy Monday!

Nun sitzen wir in Alesund auf dem "Bobil-Parkering - zu Deutsch - Parkplatz für Wohnmobile" mit toller Sicht auf's Wasser in unserem Cali, umstellt von grossen Wohnmobilen - welche alle ihre TV-Schüsseln rausgefahren haben und in die Glotze starren. Eigentlich schon komisch. Wir geniessen den Regen und die Ruhe und ich sage "gute Nacht aus Norwegen"! 

Liebe Grüsse 
The Cali-Tour-Team 
Sandra & Toni mit Teo 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen