Donnerstag, 26. Mai 2016

Ein Tag in Bergen (NOR)

Teo meinte heute Morgen, heute gehen wir in die Berge. Er fand es komisch, dass ein Städtchen so heisst. Auf alle Fälle wurden wir auch heute wieder von der Sonne geweckt und konnten draussen frühstücken. Gegen 10.00 Uhr ging es mit dem Bus N° 90 Richtung Bergen zuerst bis "Nesttun Terminal" und dann mit dem Tram bis nach Bergen.

Kaum ausgestiegen, treffen wir auf eine Rockgruppe aus Schweden, welche hier ihre CD's auf der Strasse verkaufen, welche auch schon in Thun im Mocca aufgetreten sind. Auch in Ittigen und Bern.
Let's Rock!

Wir spazieren Richtung Fischmarkt - wo sich Toni das langersehnte frische Lachsbrötchen gönnt, von dem er schon soooo lange geträumt hat und pssst - er gönnt sich später am Nachmittag noch ein zweites. Bergen ist ne grosse Stadt. Ich habe sie mir ehrlich gesagt etwas verträumter und kleiner vorgestellt. Doch sie hat absolut Charme. Gegessen wird trotz frischem Fisch, beim Chinesen ;-)
Hat geschmeckt, absolut.





Danach entscheiden wir uns noch für die Standseilbahn Richtung "Fløyen"ein Berglein auf 399 Meter über Meer. Begleitet werden wir von einigen Indern, Chinesen und ein paar anderen Touristen. Der Ausblick oben und das wundervolle Wetter lohnt sich jedoch. Die Eindrücke wollen wir euch nicht vorenthalten.




Und zuletzt noch ein paar Schnappschüsse aus Bergen selber - eher der alte und von mir geliebte verträumte Teil:



Und hier noch der Beweis, das auch der Bierhersteller, eher an oft schlechtes Wetter in Bergen glaubt, bzw. Bergen eine massiv hohe Anzahl an Regentagen hat - wir jedoch hatten Glück (siehe Bild 2). 




Herzliche Grüsse und gute Nacht aus Bergen. 
The Cali-Tour-Team 
Sandra & Toni mit Teo 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen