Sonntag, 5. Juni 2016

Nordberg (Donfosscamping) - Lillehammer

Heute sind wir ca. 140 km gefahren bei wundervollem Wetter und sehr sonnigen Temperaturen. Bereits morgens beim Frühstück war es schon wertvoll draussen zu sitzen.


Wir haben uns entschlossen, die E15 zu fahren, Richtung Lillehammer. Dabei haben wir eine der grössten Stabskirchen von Norwegen in Lom "Lomskyrkia" entdeckt. Ein Prachtsbau. Aufgrund der ältesten Holzbauteile (Kiefer) in der Kirche vermutet man, dass die Kirche um 1158 erbaut wurde bzw. zumindest damit begonnen wurde. In der Kirche selber, war eine enorme Energie - ein Kraftort. War sehr eindrücklich und bewegend.


Zwischendurch haben wir "endlich" mal einen Antikt (Flohmarkt) gefunden. Ein Mann hat einfach auf seinem Hof an der Strasse seine Tore geöffnet und allerlei Trödel verkauft. Zu aussergewöhn-lichst fairen Preisen haben wir zwei vier schöne Erinnerungen gefunden. Und Teo hat eine Lupe geschenkt bekommen. Nun ist er ausgerüstet als Detektiv. Wenn er nicht gerade Troll ist ;-)

Das Wetter und Natur haben ihres dazu getan, dass wir auch heute wieder eine sehr eindrückliche Fahrt erleben durften.


Nun sind wir in Lillehammer auf dem Campingplatz, fast allein. Herrlich, wir geniessen die Ruhe. Unsere Nachbarn fast direkt vis-à-vis - ein Päarchen aus Thun-Neufeld ebenfalls mit einem VW Westfalia T3. Die Welt ist manchmal einfach winzig klein. Ein kleiner Eindruck aus dem Bus.


Morgen wollen wir hier noch das Städtchen besuchen - wo 1994 die olympischen Spiele stattgefunden haben und werden dann wohl am Mittwoch weiterfahren. Die genaue Richtung ist noch grad etwas unbestimmt.

Herzliche Grüsse aus Lillehammer.
The Cali-Tour-Team
Sandra & Toni mit Teo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen