Mittwoch, 1. Juni 2016

Das kleine Glück oder wo die Zeit einfach stehen bleibt

Heute dürfen wir an einem ganz speziellen Ort übernachten. Ganz zufällig habe ich gestern dieses Guesthouse entdeckt. Es liegt im Gebiet Sveggen (ca. 10 km von Kristiansund). Vom Zimmer mit Bodenfenster aus, sieht man direkt das Wasser. Zeitweise geht vergessen, dass wir uns in einem Haus befinden. Man hat eher das Gefühl, dass man sich auf einem Schiff befindet.

Das Guesthouse ist mit einfachem (altem) Holz jedoch sehr liebevoll bis ins Detail renoviert. Und die Zimmer haben einen wundervollen Charme. Wir dürfen heute in einer Vakré übernachten. Eine Kombination von Shabby Chic am Meer. Wollt ihr Bilder sehen?










Unser Zimmer (siehe grad Foto oben) liegt im zweiten Stock Meerseite. Hier scheint die Zeit still zu stehen und für uns ist es ein kleines Geschenk hier zu übernachten.

Gerade eben wurden wir noch liebevoll bekocht mit einem norwegischen Menü und zwar einer feinen "Fisksuppe".


Zum Hauptgang gab es einen Kartoffelstock mit Rübli drin, mit feinem Rindsgeschnetzeltem und dazu eine Art Konfitüre von der Moltebeere. Die Kombination lecker. Die Beeren hat die Chefin des Hauses, welche auch kocht, heute frisch gepflückt.


Und obwohl wir schon sooo genug und fein gegessen haben, gab es "on the Top" noch dieses feine Dessert. Aber so was von lecker.


Nun sitzen wir mit vollem Bäuchlein auf dem Zimmer, Teo ist bereits in seinem Klappbett eingeschlafen und wir geniessen diese absolute Ruhe, das Meer und den Wind, welcher durch die Ritzen zieht bzw. hörbar ist. So fühlt sich Glück an. Dankbar und zufrieden gehen wir schlafen.

Herzliche Grüsse an euch.
The Calitour-Team
Sandra & Toni mit Teo 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen